Über uns

Was ist denn das - dieses dogNEWSdieSEITE?

dogNEWSdieSEITE ist virtuell, das ist seit 2011 so und das wird so bleiben. Ein virtuelles Hundemagazin hat man immer in der Hosentasche, ein Handgriff und man taucht in die Welt der Hunde ein. Kynologie per Internet ist immer verfügbar. Fragen zur Hundeerziehung, Gesundheit, Ernährung, Gesetzgebung, Leine&CO, Neuigkeiten aus der Hundewelt oder einfach Lesestoff, es ist immer mit dabei.

DNaboutusHP1

Hundehaltung ist ein "Lifestyle"

dogNEWSdieSEITE

... das virtuelle Hunde(lifestyle)magazin

Mit Hunden zu leben ist ein "Lebensstil", ein Hund ist mehr als "Alltag", er ist Beziehung, ein Leben mit dem man das eigene Leben teilt. Das Thema Hund ist nicht reduziert, es ist ein Wissensthema, ein Gesellschaftsthema, ein Sozialthema und erstreckt sich bis in die Politik. Wer mit einem Hund lebt, weiß dass durch diese enge Beziehung sehr viele Lebensbereiche betroffen sind. Ein Hundemagazin muss dem Rechnung tragen und den Bogen seiner Themen weit genug spannen. Daher verstehen sich dogNEWSdieSEITE als "Lebensstil-Magazin" mit Schwerpunkt Hund.

Hunde(verrückte)Menschen

Das Team

JournalistInnen, FotografInnen, HundetrainerInnen, Menschen die mit Hunden leben

abenteuer-aussicht-aussichtspunkt-36372

dogNEWSdieSEITE gibt es seit 2011, chaotisch gegründet hat es sich zu einem "kreativen Chaos" professionalisiert. Das Ziel ist, Hundehaltern Wissen, Gedanken und Ideen zu vermitteln, damit sie das Beste aus dem Leben mit Hund machen können. Manchmal bringt dogNEWSdieSEITE seine Leser auf die Palme, manchmal zum Lachen und meistens zum Nachdenken. Wir wollen nicht "bequem" sein, sondern Impulse setzen und zu Diskussionen anregen um die Hundewelt jeden Tag etwas besser zu machen oder zumindestens, spannender.

Wer soll uns lesen? Das fragen wir uns auch immer aber Spaß beiseite, unsere Leser sind wohl Hunde(verrückte)Menschen, die einen regen Meinungsaustausch schätzen. Jedenfalls lassen das die Kommentare auf der Facebookseite "dogNEWSdieSEITE" vermuten. Wir lernen viel von unseren Lesern, das schätzen wir sehr. Niemand ist "allwissend", daher ist der Diskurs der perfekte Weg, Wissen zu erweitern, zu lernen.